06.05.2023 | Messe & Events

Girls'Day 2023 – der Mädchen-Zukunftstag bei WERNER WIRTH

Wir sorgen dafür, dass Zukunft Wirklichkeit wird – ganz persönlich.

Unter dem Motto „Elektronik erleben“ waren am 27. April insgesamt 14 Schüler*innen im Rahmen des diesjährigen Girls’Day bei WERNER WIRTH im Hause zu Gast.

In zwei Gruppen ging es durch unsere Produktion. Es gab unter anderem Einblicke in die Bereiche 3D-Druck und Hotmelt Moulding. Der Vormittag wurde von den Mädchen aktiv genutzt und sie waren mit Eifer dabei als es darum ging, selbst an den Maschinen tätig zu werden und haben viele interessierte Fragen gestellt.

Zum Abschluss der halbtägigen Veranstaltung gab es einen Vortrag über die Ausbildungsmöglichkeiten bei WERNER WIRTH. In lockerer Gesprächsrunde erzählten mehrere Mitarbeitende von ihren sehr unterschiedlichen Werdegängen bei uns und bei köstlichen Mittagshäppchen fand ein reger Austausch statt. Wir freuen uns, dass der Girls’Day auch in diesem Jahr rundum gelungen war und wir vielleicht die eine oder andere zukünftige Kollegin oder Praktikantin für uns gewinnen konnten.

Girls'Day 2023 bei WERNER WIRTH GmbH